Die Idee hinter Leckerlis.ch

Die Besten sind und bleiben doch unsere eigenen Hunde!
Und weil wir darauf achten, dass es ihnen gleich gut geht wie uns, entstand die Tierconfiserie Leckerlis.ch

Warum sind Hundeleckerlis entweder gesund oder ansprechend?
Für uns machen wir uns ja auch die Mühe und wollen schöne Guetsli präsentieren!

Daraus entstand die Idee von Leckerlis.ch. Angefangen hat es damit, dass einer unserer Hunde - wie so viele andere auch - eine Allergie auf Weizen hat. Bei ihm hat sich dies durch übermässiges Kratzen am Bauch, bis hin zu Ausschlägen bemerkbar gemacht. Da sehr viele Hundeleckerlis mit Weizen gebacken werden mussten wir uns also etwas einfallen lassen. Begonnen hat es damit, Rezepte zu suchen, welche hundegerecht sind, sprich ohne Weizenmehl, Salz, Zucker oder andere Zutaten welche den Hunden nicht gut bekommen.

Leider war die Suche ziemlich erfolglos, worauf wir beschlossen haben, die Rezepte selbst zusammenzustellen - zur Freude unserer Hunde, die Unmengen an verschiedenen Leckerlis verkosten durften, bis wir die richtigen Zutaten im richtigen Verhältnis beieinander hatten. (keine Angst, sie sind immer noch schön schlank)

Der nächste Schritt war dann, die eintönige Optik aufzuheben, was auch den schönen Nebeneffekt hatte, dass wir die Leckerlis sofort voneinander unterscheiden konnten. Zugegeben: die Hunde mögen die Leckerlis nicht lieber, weil sie eine schöne Form haben. Aber: die Weihnachtsguetsli für Frauchen und Herrchen sind ja auch nicht alles Klumpen mit verschiedenen Geschmäckern. 

Ausgewählte Zutaten in Bio-Qualität und/oder aus der Region direkt ab Hof

Natürlich achten wir darauf, was in den Teig kommt.
Nach Möglichkeit beziehen wir die Zutaten direkt aus regionalem Anbau. Beim Mehl und Getreide achten wir auf biologischen Anbau.

100%

weizenfrei

Die meisten Hunde vertragen Weizenmehl nicht gut. Deshalb verzichten wir komplett darauf.

100%

natürlich

Unsere Leckerlis werden garantiert ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen hergestellt. 

100%

hausgemacht

Der Teig für die Leckerlis wird von uns hausgemacht und die Leckerlis im heimischen Ofen gebacken.

100%

lecker

Unsere Hunde sagen: Bitte noch eins - die sind so lecker, dass wir nicht mal merken wie gesund sie sind